Vergangenen Freitag – am Weltalphabetisierungstag – war es so weit: Es durfte gefeiert werden! 10 Jahre sind ins Land gezogen, seit das abc-Salzburg ein erstes, kleines Basisbildungs-Pilotprojekt in Bischofshofen starten konnte. Das ehemalige Pilotprojekt hat sich mittlerweile zu einer richtigen Basisbildungsstelle – einer fixen Einrichtung – in Bischofshofen entwickelt. 70 Erwachsene können zurzeit die vielfältigen Angebote des abc-Salzburg nutzen. Viele von ihnen feierten mit uns.

Für das Highlight dieses festlichen Abends sorgten die Kursteilnehmer_innen:  Sie lasen ihre selbstverfassten Texte, die im Rahmen der beiden derzeit laufenden Projekte

entstanden sind. Mit feinster, musikalischer Umrahmung durch Cocoon wurde das Buffet eröffnet und die 10-Jahrestorte angeschnitten.

Die Arbeiten des Basisbildungszentrums abc-Salzburg  werden gefördert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds, des Bundesministeriums für Bildung, aus Mitteln des Landes Salzburg und der Stadt Salzburg.

2018-05-17T11:06:38+00:00