Rechtzeitig zum 10-Jahresfest in Bischofshofen kam sie frisch aus der Druckerpresse – die Broschüre “Den Rest meines Lebens lerne ich zurück…”! Diese Publikation wurde ausschließlich von Lernenden des abc-Salzburg verfasst. Sie erzählen aus ihrem Leben, schreiben über ihre Wünsche und Ziele. Sehr gekonnt und authentisch haben sie ihre Gedanken zu Papier gebracht.

Diese Broschüre wird nicht – wie so viel Geschriebenes auf dieser Welt – in irgendeinem Regal verstauben. Wir werden sie im Unterricht verwenden. Andere Lernende bekommen die besten Lesetexte! Und vielleicht greift nach dem Lesen  jemand anderes zum Stift und beginnt seine eigene Geschichte zu schreiben….
Um die Broschüre zu öffnen, klicken Sie bitte hier: Broschüre “Den Rest meines Lebens lerne ich zurück…”

Die Arbeiten des Basisbildungszentrums abc-Salzburg  werden gefördert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds, des Bundesministeriums für Bildung, aus Mitteln des Landes Salzburg und der Stadt Salzburg.

2018-05-17T11:05:38+00:00