Kameras, Scheinwerfer, Mikrofone und viele neue Gesichter…. ein nicht alltägliches Bild im abc-Salzburg, denn: Das Team von degnfilm war vergangenen Dienstag bei uns zu Gast, um für ServusTV eine Ausgabe des Magazins „Einfach gut leben“ zu drehen. Dr. Hans Gasperl ging der Frage nach, wie wichtig Bücher für Menschen sind und welche Wirkung das Lesen auf die Gesundheit hat. Sandra, eine Kursteilnehmerin des abc-Salzburg, hat mit dem Allgemeinmediziner gesprochen. Vor laufender Kamera erzählte sie, wie sie im Erwachsenenalter lesen gelernt hat und welche besondere Bedeutung Bücher inzwischen für die junge Frau haben. Brigitte Bauer, Geschäftsführerin des abc-Salzburg: „In all den Jahren habe ich noch nie ein derart professionelles und einfühlsames Drehteam erlebt – wirklich erfreulich, diese Zusammenarbeit!”
Wer den Film sehen möchte, findet den Beitrag am Samstag, 28. Oktober 2017, um 15:40 Uhr auf ServusTV! Für nähere Infos klicken Sie bitte hier.

Die Arbeiten des Basisbildungszentrums abc-Salzburg  werden gefördert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds, des Bundesministeriums für Bildung, aus Mitteln des Landes Salzburg und der Stadt Salzburg.

2018-05-17T11:03:53+00:00